Thursday, July 21, 2011

Hat/Muetze!

My best friend asked me if i could knit her a hat for Christmas and i said yes of course i can do this.
So she was looking for a nice design and me as well. I found one. And started to try it out for my self first. Because i wanted to know how long i'll need to knit it. After almost two days, today, i finished it.
And it looks very well. But i think this isn't the right hat for a cold winter. I'm going to tell her she needs to pick out another pattern/design for a winter hat.
And i didn't knitt the flower it wouldn't look right on me.



 Meine besten Freundin hat mich vor kurzem gefragt ob ich ihr eine Muetze fuer den Winter stricken kann, sicher mache ich das. Wir beide haben dann nach einem schoenen Design geschaut und ich hab dann auch eines gefunden.
Darauf hin habe ich dann angefangen die Muetze fuer mich selber zu stricken, weil ich wissen moechte wie lange ich dafuer brauch. Nach knapp zwei Tage, also heute, war ich damit fertig.
Es hat sich aber raus gestellt das diese Muetze nicht die richtige fuer einen kalten Winter ist.
Meine Freundin muss sich dann eine andere aussuchen die ich fuer sie stricke.
Die Blume habe ich weg gelassen, da es mir nicht stehen wuerde.




Click here for the pattern/Muster

3 comments:

  1. Eine gaanz tolle Mütze ist das geworden !
    Sie passt gut zu Dir.
    LG Mama

    ReplyDelete
  2. Vielen lieben dank, du hast aber auch gut Photographiert.

    LG

    Annika

    ReplyDelete
  3. hallo Annika,
    dankeschön für Deinen netten Kommentar zum Sommertop, ich freu' mich...

    Deine Mütze gefällt mir, Du hast Dir schöne Farben und ein schönes Muster ausgesucht...
    und Deine Freundin freut sich dann über eine neue Mütze...

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    ReplyDelete